Ich habe mit einer Berufsausbildung und langjähriger Tätigkeit im „goldenen Handwerk“ sowie meinem während der Familienphase anschließenden Studium der Sprechwissenschaft ganz verschiedene Lebenswelten und Arbeitsbereiche kennengelernt.


Ergänzt durch einige Jahrzehnte Berufs- und Lebenserfahrung (bevor Sie schätzen: ich bin Jahrgang 1962) ermöglichen mir diese Bausteine bei meiner heutigen Tätigkeit einen guten Zugang zu ganz unterschiedlichen Menschen und Zielgruppen.

Seit dem Studium der Mündlichen Kommunikation, Sprechwissenschaft und Sprecherziehung arbeite ich als freiberufliche Kommunikationstrainerin in der Wirtschaft, im öffentlichen Dienst und in der Verwaltung.

Der Masterstudiengang Speech Communication and Rhetoric  sowie die universitäre Ausbildung zur Interkulturellen Trainerin sind zusätzliche Qualifikationen, die eine solide Basis und gleichzeitig Anstoß für stetige Weiterentwicklung sind.

Durch meine langjährige Tätigkeit am Zentrum für Sprache und Kommunikation der Universität Regensburg und die Leitung der Zusatzqualifikation Interkulturelle Rhetorische Kompetenz verfüge ich über fundiertes Know-How in der Konzeption, Koordination und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen, Seminaren und Weiterbildungsmaßnahmen.

Die interdisziplinäre Ausbildung zur Mediatorin des Instituts für Mediation, Streitschlichtung und Konfliktmanagement (IMS) befähigt mich, Sie auch in schwierigen Kommunikationssituationen individuell zu unterstützen.

Sprechen Sie mich gerne an:

Telefon: +49 (0)941-59 99 370

Email: info@inkontakt.net

oder über das Kontaktformular

Menü schließen