Nach dem Studium der Mündlichen Kommunikation und Sprecherziehung habe ich viele Jahre als freiberufliche Kommunikationstrainerin in der Wirtschaft, im öffentlichen Dienst und in der Verwaltung gearbeitet.

Der Masterstudiengang Speech Communication and Rhetoric sowie die universitäre Ausbildung zur Interkulturellen Trainerin sind zusätzliche Qualifikationen, die in meiner anschließenden langjährigen Tätigkeit am Zentrum für Sprache und Kommunikation an der Universität Regensburg eine solide Basis und gleichzeitig Anstoß für stetige Weiterentwicklung waren.

 

cropped-b-3541-1.jpg

Durch meine Tätigkeit am Lehrgebiet Mündliche Kommunikation verfüge ich über fundiertes Know-How in der Konzeption, Koordination und Durchführung von Lehrveranstaltungen, Seminaren und Weiterbildungsmaßnahmen.

 

Die neuesten Entwicklungen im Bereich Rhetorik und Kommunikation verfolge ich als Mitglied der Gesellschaft für Sprechwissenschaft und Sprecherziehung (DGSS) sowie des Berufsverbandes Sprechen (BvS).

 

 

Außerdem inspiriert mich der Austausch mit KollegenInnen, ExpertenInnen und Netzwerkpartnern zu allen aktuellen Themen und Entwicklungen rund um die Interkulturelle Kommunikation. Hier profitiere ich nachhaltig von der Zertifizierung bei  interculture e.V. und der Mitgliedschaft bei Interculture Network sowie beim Förderverein für Interkulturelle Kommunikation.


Sprechen Sie mich gerne an:

Telefon: +49 (0)941-59 99 370

Email: info@inkontakt.net

oder über das Kontaktformular

Johanna Abraham – inKontakt – über mich